Photini Meletiadis – Talking Hands

Performance

Der Preview-Kurzfilm ist im Rahmen von » Cultural Education Through Dance-Theater « mit den Teilnehmern des Programms auf der Insel Skiathos (GR) im Sommer 2017 entstanden. Die Idee wurde von Photini Meletiadis für das Projekt » Deutschland shorts « entwickelt, welches in seiner Endfassung im November in Bochum und Dortmund präsentiert wird. Bei der Vorrecherche wurden Tänzer aus verschiedenen Herkunftsländern auf ihrer eigenen Sprache interviewt. Der Fokus liegt dabei auf spontanen persönlichen und typischen Gestikulationen, die im Nachhinein ausgefiltert werden und weiterhin in eine choreographische Sequenz zusammenwachsen.

Künstlerische Leitung: Photini Meletiadis
Tanz: Klaus Borkens, Sara Blasco, Melanie Müller, Adrián Castelló, Geraldine Rosteius, Photini Meletiadis